Mitarbeiter

Unsere Leidenschaft

Magenta TV – Das sind über 20 kunterbunte Menschen, die gemeinsam durch ihre Leidenschaft für Film und TV einen Expertenkreis ergeben, der sich bei sämtlichen Aufgaben durch Erfahrung, handwerkliches Können, Kreativität, Herz und Verstand ergänzt. Eine runde Sache.

Das sind wir

Seit mehr als 40 Jahren stehen wir für Filmproduktion und -bearbeitung auf höchstem Niveau.

Niels Torben Back

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe
Der richtige Bildaufbau ergibt die richtige Aussage – für Bilder, die wirken. Torben kennt den Goldenen Schnitt und wann man ihn ignorieren kann.
Ich bin seit 2006 bei Magenta, weil ...
... ich den Anspruch habe, bei jeder Produktion das Beste rauszuholen. Mein gutes Auge für´s Detail und mein kreatives Talent bei den täglichen Aufgaben einbringen zu können, motiviert mich immer wieder – besonders bei der Farbkorrektur, bei der ich auf jedes einzelne Bild Einfluss habe und beeindruckende TV-Erlebnisse mit gestalte.

Elena Bertram

Mediengestalterin Bild und Ton

Meine Aufgabe
Fleißarbeit im kleinen Kreis – alles dreht sich um das perfekte Ergebnis. Sensible Finger an solider Technik. > Elena kümmert sich.
Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...
... mich die Medienwelt begeistert und ich in aufkommenden Stresssituationen die Ruhe bewahre und zielorientiert meine Aufträge zuverlässig erledige. Trotz der branchenüblichen Phasen, in denen akribisches und zügiges Vorgehen verlangt wird, herrscht bei uns ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima – getreu dem Motto: „Einer für alle, alle für einen.“

Sebastian Beyer

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe

Ambitioniert und wissbegierig – Filmliebe trifft auf reibungslose Prozesse.  Sebastian setzt bildgewaltige Energien frei und um.

Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...

... ich mir hier schon während meiner Ausbildungszeit in einem eingespielten Team ein breites Wissensspektrum angeeignet habe. Die Abläufe stimmen, die Kollegen sind Fachleute. Perfekt, um sich zu spezialisieren und dabei nicht zu verharren.

Sascha Fröhder

Mediengestalter Bild und Ton i.A.

Meine Aufgabe
Frischer Wind! Audiophil und Cineast von kleinauf > Sascha bringt alles mit und verstärkt ab sofort unser Mediengestalter-Team.
Ich bin seit 2017 bei Magenta, weil ...
... ich Leidenschaften und Hobbies auch in der Arbeitszeit nachgehen kann. In familiärer Atmosphäre, in der jeder für den anderen da ist, machen alle spannenden Aufgaben, die ich als Azubi kennenlernen darf, Spaß.

Dirk Goldbach

Bachelor of Science

Meine Aufgabe
Knistern darf es nur am Lagerfeuer – Rauschen nur am Meer. > Dirk arbeitet in der Stille am perfekten Ton.
Ich bin seit 2008 bei Magenta, weil ...
... ich gerne strukturiert arbeite und meine Kollegen sowie das Arbeitsklima hier sehr schätze. Ich denke als aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch habe ich hier einen Platz im perfekt passenden Team gefunden.

Astrid Weil

Kaufmännische Angestellte

Meine Aufgabe
In der Ruhe liegt die Kraft – kaufmännische Aufgaben in sicheren Händen. > Astrid hat das Auge für‘s Detail.
Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...
... mich die Zusammenarbeit in unserem stets netten Team und das gute Arbeitsklima täglich motivieren.

Saskia Haas

B.Sc. Medien, IT und Management

Meine Aufgabe
Mädchen für alles und Magenta-Mutti – jedes Team braucht eine gute Seele mit feinen Antennen und dem Gesamtüberblick. > Saskia managt das Büro mit dem gewissen Etwas.
Ich bin seit 2008 bei Magenta, weil ...
.. ich für jeden ein offenes Ohr habe. Ich denke man lernt nie aus und bei Magenta gibt es viel Abwechslung, sodass jeder Tag spannend bleibt und wir als flexibles Team immer erfolgreich sein können.

Sven Haas

Medientechniker/Colorist

Meine Aufgabe
Stimmungsvolle Auftritte sind Coloristensache – bleibende Eindrücke das Ziel. > Sven sorgt für Bilder mit dem gewissen Flair und verleiht Azubis den Überblick.
Ich bin seit 2005 bei Magenta, weil ...
... ich die Herausforderungen und die Abwechslung liebe, die die vielschichtigen Aufgaben unserer Kunden mit sich bringen.

Holger Jung

Audio Engineer

Meine Aufgabe
Immer auf den guten Ton achten – sowohl im Leben als auch im Tonstudio. > Holger sorgt für grandiose Auftakte und kristallklare Hörgenüsse.
Ich bin seit 2014 bei Magenta, weil ...
... ich – typisch waschechter Winzerbub – keine Probleme finde, sondern Lösungen. Das passt zum gesamten Team und die Energie bei Magenta beeindruckt mich immer wieder neu.

Andreas Statzner

Geschäftsführer

Meine Aufgabe
Bild und Ton – das ist wie Grafik und Schnitt oder Geschäftsführung und Kundenberatung. > Andreas ist der kreative Kopf und sorgt für perfekte Synergien.
Ich bin seit 2001 bei Magenta, weil ...
... ich nie woanders sein wollte.

Jennifer Kersting

Bürokauffrau

Meine Aufgabe
Für Kundenwünsche immer ein offenes Ohr und einen soliden Plan an der Hand. > Jenny kümmert sich mit Hingabe.
Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...
... ich hier organisiert arbeiten kann und Spaß am sympathischen Kontakt mit unseren Kunden habe. Ich schätze die gute Atmosphäre und den netten Umgang miteinander und hoffe, dass ich diese Stimmung jeden Tag an unsere Kunden übertragen kann.

Karl-Heinz Kossmann

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe
Geht nicht gibt´s nicht – das ist nicht nur ein Motto, sondern ein Versprechen. > Karl-Heinz legt richtig los, wo andere längst aufhören.
Ich bin seit 1979 bei Magenta, weil ...
... ich als quicklebendiges Fernsehfossil nicht von der Glotze loskomme. Quicklebendig wie das ganze Team. Außerdem bin ich zuverlässig, kunden- und ergebnisorientiert, vielseitig interessiert und einfallsreich.

Wolfgang 'Wolle' Mross

Screendesigner

Meine Aufgabe
Schon als Screendesigner noch Filmvorführer hießen, machte er Produktionen fit für den Zuschauer. > Was durch Wolles Hände ging, ist fehlerfrei und wunderschön – versprochen.
Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...
... ohne mich das Humorlevel hier nicht erreicht wäre, dass wir brauchen in unserem Job. Ein besseres Arbeitsklima hatte ich in meiner Laufbahn noch nie und unsere gemeinsame Leidenschaft für gutes TV verbindet – hier ziehen alle an einem Strang.

Dominik Näder

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe
20 Sekunden reichen für Vieles: Spannung, Emotionen, Informationen. > Dominik bringt Botschaften auf den Punkt.
Ich bin seit 2007 bei Magenta, weil ...
... hier bin ich Film-Mann, hier darf ich´s sein.

Florian Zagni

Produktionsleitung/ Techniker für Informations- und Kommunikationstechnik

Meine Aufgabe
Daten, so umsorgt wie Popstars – Große Auftritte, perfekt terminiert. > Florian managt im Hintergrund.
Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...
... ich knallhart mit mir selbst ins Gericht gehe. Also passe ich hier hervorragend hin, denn hohe Ansprüche an sich selbst haben hier alle Kollegen. Das motiviert mich genauso wie das freundliche Arbeitsklima und die Späße zwischendurch."

Andreas Racky

Geschäftsführer

Meine Aufgabe
Geschäftsführung ist Teamarbeit – Gute Planung und Umsetzung ein Talent, das jedes Team voran bringt. > Andreas blickt in die Zukunft.
Ich bin seit 2007 bei Magenta, weil ...
... hier die Post abgeht und ich all meine Talente einbringen kann: Kommunikation, Organisation, Technik.

Gerhard Racky

Radio- und Fernsehtechniker/Bildtechniker

Meine Aufgabe
Roter Schatten auf der Weide? Ein Fehler in der Datei? Nicht bei ihm. > Gerhard sieht genau hin und justiert nach.
Ich bin seit 1979 bei Magenta, weil ...
... ich auch nach 40 Jahren immer noch gerne Farbe ins Spiel bringe. Ich bin sehr stolz auf unsere gute Arbeit und die vielen zufriedenen Kunden.

Bernd Weil

Logistiker

Meine Aufgabe
Chaos gibt es in seinem Wortschatz nicht. Medienarchiv und -transport: > Bernd hat alles im Griff.
Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...
... ich die Mischung aus jungen Medienküken und alten Fernsehhasen spannend und interessant finde. Man könnte sagen: „Die Mischung macht´s.“ Ich habe mit 56 Jahren das Team gefunden, mit dem ich alt werden will – aber erst in einigen Jahren.

Simon Schneider

Geschäftsführer

Meine Aufgabe
Morgens Hardware, mittags Software, abends Spezialaufgaben. > Simon sorgt für die perfekte IT und findet immer eine Lösung.
Ich bin seit 1999 bei Magenta, weil ...
... unsere Aufgaben oft sehr individuelle Lösungen brauchen und es meine Leidenschaft ist, solch komplexe Zusammenhänge zu erfassen, anzupassen und für unsere Kunden nutzbar zu machen. Technisch bewegen wir uns immer im High-End-Bereich und so haben wir die Möglichkeit, das kreative Potenzial unseres motivierten Teams voll ausnutzen zu können.

Kevin Schmittel

Kaufmännischer Angestellter

Meine Aufgabe
Kein Auftrag ist wie der andere – schnell um die Ecke denken ist gefragt. > Kevin ist unser Auftragsabwicklungsprofi und kümmert sich um alle Aufgaben.
Ich bin seit 2016 bei Magenta, weil ...
... ich wie meine Kollegen auch bei einer Flut von neuen Aufträgen noch für jeden Spaß zu haben bin. Hier wäscht eine Hand die andere und das familiäre Klima ist eine wahre Bereicherung – Tag für Tag. Danke Magenta.

Alice Smolka

Kauffrau für Bürokommunikation

Meine Aufgabe
Termine, Besprechungen, Buchungen – Immer zur richtigen Zeit den passenden Ansprechpartner. > Alice sorgt für die nötigen Verbindungen.
Ich bin seit 2012 bei Magenta, weil ...
... ich meine Aufgaben mit Sorgfalt erledige, damit jeder Kunde weiß, dass sein Anliegen bei mir in sicheren Händen ist.

Ein Tag bei
Magenta

Begleiten Sie uns durch den bunten Alltag und schauen uns beim Werken und Wirken virtuell zu. Welche Schritte Ihre Produktion bei uns durchläuft und durch wessen liebevollen Hände sie dabei geht, davon können Sie sich hier ein Bild machen.

Heute: die vollständige Postproduktion eines 45-minütigen Dokumentarfilms über Sternschnuppen

Beste Infrastruktur

Hervorragende Lage und schnelle Standleitung

Profitieren Sie von schnellster Netzanbindung in hervorragender Lage in Wiesbaden.

Sowohl digital als auch analog steht Ihrem nächsten Film-Projekt nichts im Wege. Worauf noch warten? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Telefon: 0611-93 20 96 0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kaiser-Friedrich-Ring 56
65185 Wiesbaden



©2019 Magenta TV

Diese Webseite verwendet Cookies, Skripte, Analyse-Tools und andere Technologien um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Technologien zu.